Das Ensemble

Aus dem Gesamtchor St. Magnus hat sich vor einigen Jahren ein Vokalensemble etabliert. Ursprung des Ensembles war, dass „auf die Schnelle“ gesanglich verschiedene Termine gestaltet werden sollten, die zeitlich mit dem Gesamtchor nicht zu verwirklichen waren.

Inzwischen ist das Ensemble eine feste Größe in der Kirchenmusik Sankt Magnus und gestaltet jährlich u.a. das Dreikönigskonzert im Bibliothekssaal, das Pfingsthochamt und das Konzert zu Ehren des hl. Magnus am letzten Sonntag der Sommerferien.

Voraussetzungen für die Mitwirkung sind: Schnelles Lernen des Notentextes, im Bedarfsfall auch häusliches Selbststudium. Zeit für Sonderproben sowie Proben im Anschluss an die regulären Chorproben werden vorausgesetzt.

Dreikönigskonzert 06.01.2020